Ein Team – eine Familie – viel Freude.

Die Hingabe zum Sport ist unsere Motivation.

Sportbegeistert und immer auf dem neuesten Stand – unser Team besteht aus Sportfans verschiedenster Sportarten. Vom Biker bis zum Kletterer – Verlassen Sie sich auf unsere eigenen Erfahrungen und profitieren Sie von vielen Tipps und Trick unserer Mitarbeiter.

Elfriede

Gesellschafterin und Geschäftsführerin

„LANGWEILIG WAR GESTERN.

SPORTART ist ein Gefühl wie Familie. Verantwortung dafür zu übernehmen und zu leben. Mein Hobby ist mein Beruf.

Ich mag meine Arbeit weil, ich die Herausforderung für neue Innovationen liebe. Die schönste Bestätigung für mich, wenn alle wertvollen Mitarbeiter gerne und motiviert in die Arbeit gehen. Wenn wir unsere Kunden mit viel persönlicher Hingabe zum Sport, guter Beratung und mit außergewöhnlichen Service begeistern können.

HOBBIES: Touren gehen, biken, klettern, skifahren,
Berg gehen, Natur genießen.

Rupert

Gesellschafter und Geschäftsführer
der gute Geist des Hauses

„in der Ruhe liegt die Kraft.“

SPORTART bedeutet für mich motivierte Mitarbeiter und zufriedene Kunden. 

HOBBIES: Touren gehen, wandern, schwimmen, essen

Monika

Einkauf, Verkauf, Leitung Personal

„behandle deine Mitmenschen so wie du selbst behandelt werden willst.“

SPORTART bedeutet für mich arbeiten in einem schönen Umfeld mit netten Mitarbeitern. Ich mag meine Arbeit, weil sie abwechslungsreich und herausfordernd ist. Die schönste Bestätigung für mich ist, wenn meine Arbeit geschätzt wird. 

Spezialistin für: Mitarbeiterführung, starkes gerechtes und positives Auftreten. Was man über mich wissen darf: Ich bin ein positiver lebenslustiger aufgeschlossener Mensch. Besondere Merkmale: gerecht, konsequent, gutes Selbstvertrauen, kann auch Fehler eingestehen und über mich selbst lachen. 

HOBBIES: Radfahren, tanzen, wandern, Touren gehen, lesen. 

Markus

Leitung Hartware, Leitung Personal, Einkauf, Verkauf, Backoffice

Ich mag meine Arbeit weil sie vielseitig und abwechslungsreich ist, sie immer wieder neue Herausforderungen und innovative Neuheiten bietet, und wir ein zusammengeschweißtes Team sind. Die schönste Bestätigung sind für mich zufriedene Kunden denen ich Spaß und Freude verkaufen kann. Spezialist für: Bike, E-Bike, Touren-Ski-Schuhe. Besondere Merkmale: Teamfähig, ehrgeizig, zielstrebig.

Chris

Werkstatt, Einkauf, Verkauf, Service

„Egal wie langsam du auch läufst, du bist schneller als die die daheim bleiben.“

SPORTART ist familiär, gut gelaunt, innovativ, bodenständig. Ich mag meine Arbeit weil ich mit Topmaterial arbeiten kann. Die schönste Bestätigung für mich, ist ein zufriedener Kunde. Spezialist für: Rad- und Tourenski-Rennsport. Besondere Merkmale: aufgeschlossen, kollegial, freundlich, positiv. 

HOBBIES: ich bewege mich am Liebsten sportlich und verbringe Zeit mit meiner Familie.

Christl

Verkauf

„Mein größter Motivator ist der Spaß an der Arbeit.“

SPORTART bedeutet für mich „Alles“. Ich mag meine Arbeit weil das Betriebsklima außerordentlich gut ist. Die schönste Bestätigung für mich sind zufriedene Kunden. Spezialistin für: Verkauf und im Gute Laune verbreiten. Was man über mich wissen sollte: Ich werde die „Sportart-Omi“ genannt und bin wirklich gerne für alle da.

HOBBIES: Skitouren, Schlitten fahren, Wandern, Bergsteigen, Klettern.

Hannes

Service & Verleih Rad/Ski

„Weniger ist mehr.“

SPORTART bedeutet für mich, dass ich meine Worklife Balance gefunden habe.

HOBBIES: Ich bin gern auf die unterschiedlichsten Skier, Langlauf, Tourenski und Alpinski, unterwegs. Im Sommer natürlich auf den Bikes. 

Cornelia

Wareneingang, Werbung, Social Media

„Ich bin nicht perfekt aber authentisch.“

SPORTART bedeutet für mich, Teil einer motivierten kollegialen Familie zu sein. Ich mag meine Arbeit weil sie abwechsunglsreich und herausfordernd ist. Die schönste Bestätigung ist für mich, wenn meine Arbeit geschätzt wird. Spezialistin für: kreative Lösungen. besondere Merkmale: offener querdenkender Mensch.

HOBBIES: Handwerken, Radfahren, Spazieren und Essen.

Michi

Verkauf Hartware, Service, Reparatur

Die schönste Bestätigung ist für mich ein Lob. Spezialist für: Werkstatt, Service und Verkauf.

HOBBIES: Skitouren, Biken.

Jacky

Verkauf, Dekoration

SPORTART bedeutet für mich, Familie, Freunde. Ich mag meine Arbeit weil ich gute Aufstiegsmöglichkeiten hab und die Arbeit abwechslungsreich ist. Die schönste Bestätigung ist für mich, wenn der Kunde zufrieden das Geschäft verlässt. Spezialistin für: Dekoration. 

Luki

Verkäufer in Ausbildung

SPORTART bedeutet für mich mit Freude und Spaß arbeiten und Neues lernen. Ich mag meine Arbeit weil ich viele Sportarten selber mit Freude ausübe und so meine Wissen weiter geben und teilen kann. Die schönste Bestätigung ist für mich, wenn die Kunden zufrieden sind. Spezialist für: Verkauf, Service und Kundenbetreuung. Besondere Merkmale: Teamfähig, zielstrebig, gut gelaunt, vorrausschauend, neugierig.

HOBBIES: Zeit in den Bergen zu verbringen, Biken, Touren gehen.

Tobi

Verkauf Hardware, Service

SPORTART bedeutet für mich arbeiten mit Freunden. Ich bin selber ein sehr ehrgeiziger Sportler und freue mich mein Wissen mit Kunden teilen zu können. Die schönste Bestätigung ist für mich, wenn Kunden zufrieden das Geschäft verlassen.

HOBBIES: Skifahren, Touren gehen, Biken, Fußball.

Angi

Einkauf, Verkauf, administrative Büroarbeiten, Werbung, Social Media

„lass die Schatten hinter dir und lauf der Sonne entgegen.“

SPORTART bedeutet für mich nach Hause kommen. Ich mag an meiner Arbeite dass ich mit den Kunden meine größte Leidenschaft, den Sport, teilen kann. Die schönste Bestätigung für mich, ein zufriedener Kunde. Spezialistin für: Laufen, Bergsteigen, Skimountaineering, Klettern. Was man über mich wissen darf: ich habe immer eine ehrliche Meinung.

HOBBIES: alles am Berg mit Roxy (meinem Hund), Rennrad fahren, Laufen, Reiten. 

Jana

Verkäuferin in Ausbildung

SPORTART bedeutet für mich, Herausforderung in einem super Team. Ich mag meine Arbeit weil, mir der Kontakt mit Menschen Spaß macht und ich gerne berate und verkaufe. Spezialistin für: Verkauf von Sporttextilien. Besondere Merkmale: verlässlich, flexibel, freundlich. 

HOBBIES: Snowboarden, Klettern, Reiten

Maxi

Verkäufer in Ausbildung

SPORTART bedeutet für mich: Sport, Freude an der Arbeit. Ich mag meine Arbeit weil ich Sport sehr mag und das Klima in der Firma sehr herzlich ist.

HOBBIES: Rad fahren, Snowboarden, mit Freunden unterwegs sein.

Nikki

FASHIONART

Assistentin der Geschäftsleitung

„Lebe!“

SPORTART/FASHIONART bedeutet für mich, Teil einer Familie zu sein. Ich mag meine Arbeit weil, ich mich entfalten kann und meinen eigenen Weg gehen kann. Spezialistin für: Perfektionismus. Besondere Merkmale: schonungslos ehrlich. Was man über mich wissen soll: Ich bin ehrlich, aber ein Typ mit dem man Pferde stehlen kann.

HOBBIES: die Natur genießen. 

Dani

Fashionart

Leitung

„Das Leben ist am Schönsten, wenn du den Moment genießt.“

SPORTART/FASHIONART bedeutet für mich, Aufstiegsmöglichkeiten zu haben, Freude am Arbeiten. Ich mag meine Arbeit weil ich gerne Kunden betreue und berate. Die schönste Bestätigung für mich sind zufriedene Kunden. Spezialistin für: Verkauf, Merchandising und Kundenbetreuung. Besondere Merkmale: Lustig freundlich, genaues Arbeiten. 

Conny

Fashionart

Verkäuferin

SPORTART/FASHIONART bedeutet für mich, familiäres Arbeitsklima und ganz viel Spass. Ich mag meine Arbeit, weil wir unsere Ideen einbringen und Verantwortung übernehmen können und von den Geschäftsführer ein großes Vertrauen da ist. Die schönste Bestätigung ist für mich, wenn sich der Kunde für die gute Beratung bei mir bedankt. 

HOBBIES: Etwas mit meinen Freunden unternehmen.